Die Brochhütte gehört der SAC Sektion Oberhasli und befindet sich oberhalb von Meiringen auf 1499 m.ü.M. Von der Schwarzwaldalp aus ist die Hütte in rund 10 Minuten bequem zu Fuss erreichbar. Das Postauto fährt von Meiringen aus vier Mal pro Tag Richtung Schwarzwaldalp. Ursprünglich war die Hütte ein Wohnquartier für Arbeiter der KWO. Vor über 70 Jahren wurde sie dann zum heutigen Standort gebracht und zur SAC Hütte umfunktioniert. Im Sommer 2014 wurden an der Hütte diverse bauliche Veränderungen vorgenommen,  insbesondere um unseren Gästen mehr Komfort zu ermöglichen.

Ob Schulklassen oder Seminare, Biker oder Wanderer, Familien oder Senioren, jeder fühlt sich im Tal wohl.

Übernachtest du bei uns?

Dann entscheide dich für die Halbpension und geniesse die köstlichen Brochhüttenmenüs. Falls du vegetarisches Essen bevorzugst oder einzelne Lebensmittel nicht zu dir nehmen darfst, teile uns dies bitte gleich bei der Reservation mit. Nur so können wir dir einen unbeschwerten Aufenthalt bieten.

Zimmer

Die Hütte bietet 43 Schlafplätze in gemütlichen 2- bis 20-Bett-Zimmern. Es gibt zum Beispiel ein Familienzimmer mit 6 Schlafplätzen. Die Schlafräume sind mit Duvets ausgestattet.. Die Sanitäranlagen sind im Haus integriert und bieten neben den geruchslosen WC’s mit Wasserspülung auch genügend Platz für die Körperpflege. Da die Schlafplätze begrenzt sind, ist eine Voranmeldung unerlässlich.

Essen und Trinken

Setz dich auf die grosse Sonnenterasse um die ersten und letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.

 

Bezahlung: Keine Kartenzahlung, Bar oder Twint ist möglich: